Dienstag, 13. Juli 2010

Goldgräberstimmung!

Gesucht, Gefunden?

Die Idee:

Entwicklung eines Lern-Coachings inkl. Umsetzung und Evaluation, heißt:
Ich entwickle ein Konzept, das ich direkt in einer kleinen Gruppe von Erwachsenen durchführe, bestehend aus den Bausteinen
1) kurze, individuelle Diagnostik
2) Vermittlung von zugeschnittenen Strategien zum selbstgesteuertem Lernen
3) sowie Untersuchung der Wirksamkeit des Programms

Meine Versuchkarnickel könnte ich sehr gut direkt an der Uni abgreifen, schliesslich werden dort auch Lernseminare angeboten, ansonsten fällt mir auch noch die VHS ein sowie Förderprogramme für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Meine Primärziele:
1) Vermittlung von "Lust am Lernen": Motivation und Freude
2) Vermittlung von tatsächlich anwendbaren Strategien
3) direkte Auseinandersetzung mit Teilnehmern
4) und vielleicht auch ein ganz klein bescheiden bisschen Persönlichkeitsentwicklung befördern.

Denkenswert: Untersuchungen zeigen den geringen Effekt, die das Erlernen neuer Strategien auf den Lernerfolg hat. --> Forschbar: Gibt es einen Aspekt, der wichtiger ist?
464 mal gelesen

gelackmeyert

ich probier rum und mach es öffentlich!

Aktuelle Beiträge

Sehr schön. Aber kommt...
Sehr schön. Aber kommt noch was?
deprifrei-leben - 30. Okt, 21:51
Epitom
Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt bloggt er...
gelackmeyert - 5. Okt, 21:01
Das Eine schliesst das...
Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
deprifrei-leben - 6. Aug, 18:05
Lese gerade deinen Text...
Lese gerade deinen Text noxhmal, nachdem ich dir schon...
gelackmeyert - 4. Aug, 21:18
Heidewitzka!
Obwohl ich beinahe täglich über die vielen organisationalen...
gelackmeyert - 4. Aug, 21:15

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5046 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Denkma´schine
Diplomarbeit
G. Lackmeyert
social Media - Start
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren